Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Spinatlasagne mit Lachs zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Lachs waschen, abtupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Den Ofen auf 200 °C Unter-/Oberhitze vorheizen.

Lachs schneiden

Schritt 2

Danach Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden

Schritt 3

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel- und Knoblauchwürfel ca. 3 Minuten glasig dünsten. Anschließend die Lachswürfel dazugeben, salzen und 2 Minuten mitbraten.

Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten und Lachs dazugeben

Schritt 4

Nun den Spinat und die Brühe dazugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen sowie leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Spinat mit in den Topf geben und würzen

Schritt 5

Die Sahne und den Schmand dazugeben und dann alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Sahne und Schmand mit in den Topf geben

Schritt 6

Danach eine Auflaufform einfetten und immer abwechselnd die Spinat-Lachs-Masse und dann Lasagneplatten übereinanderstapeln. Mit Spinat-Lachs-Masse abschließen und mit Käse bestreuen.

Schritt 7

Zuletzt die Spinatlasagne mit Lachs ca. 30-40 Minuten goldbraun backen.

Spinatlasagne mit Lachs
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Kennst du auch schon süße Lasagne mit Erdbeeren? Klingt komisch, ist aber mega lecker als sommerliches Dessert: unsere Erdbeerlasagne. Wir können gar nicht genug davon bekommen.