Zutaten

Portionen Schoko-Mandeln:

4
Video-Empfehlung

Schoko-Mandeln zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Mandeln in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren 3-5 Minuten anrösten und etwas abkühlen lassen.

Mandeln anrösten

Schritt 2

Danach Puderzucker, Backkakao und Zimt durch ein Sieb in ein verschließbares Gefäß geben und vermischen.

Puderzucker, Kakao und Zimt durch ein Sieb geben

Schritt 3

Nun die Kuvertüre klein hacken und über dem Wasserbad schmelzen.

Schritt 4

Die Mandeln zur geschmolzenen Kuvertüre geben, kurz umrühren und direkt in das vorbereitete Glas geben. Den Deckel schließen und gut schütteln, bis alle Mandeln mit Kakaopuder ummantelt sind.

Schritt 5

Zuletzt die fertigen Schoko-Mandeln in ein Sieb geben, die Kakao-Zucker-Reste absieben und die Mandeln auf einem Backpapier auskühlen lassen.

Schoko-Mandeln auf ein Backpapier geben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die selbst gemachten Schoko-Mandeln bringen uns gleich in Weihnachtsmarkt-Stimmung. Genauso wie unsere anderen Weihnachtsmarkt-Klassiker: Baumstriezel und Quarkkrapfen zum Naschen und für den Hunger gibt es Langos und Handbrot. Wie wäre es aber auch einmal mit einer spektakulären Feuerzangenbowle im eigenen Wohnzimmer?

Schoko-Mandeln selber machen