Zutaten

Portionen:

12
Für den Teig
Für die Deko
Video-Empfehlung

Paleo Bananenbrot backen

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kastenform einfetten oder mit Backpapier auslegen. Danach Walnüsse und Datteln hacken und diese dann zur Seite stellen.

Tipp: Wenn du die Kastenform mit Backpapier auslegen willst, knülle es davor etwas zusammen. So lässt es sich ohne Verrutschen einlegen.

Schritt 2

Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Im Anschluss Bananen, Eier, Honig und Kokosöl mit einem Handrührgerät in einer Schüssel verrühren.

Schritt 3

Im Anschluss die Mandeln, Backpulver und eine Prise Salz hinzugeben. Danach das Ganze nochmals verrühren.

Mandeln hinzugeben

Schritt 4

Anschließend die Datteln und Walnüsse unterheben und den Teig in die Kastenform geben.

Schritt 5

Nun die Banane halbieren, darauflegen und mit Walnüssen dekorieren. Danach das Bananenbrot für etwa 35 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen.

Tipp: Die Datteln sorgen im Paleo Bananenbrot für extra Süße. Wenn deine Bananen also schon sehr reif sind, sei mit der Menge der Datteln vorsichtig.

Paleo Bananenbrot
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.