Zutaten

White Russian:

1
Video-Empfehlung

White Russian mit Milch mixen

Schritt 1

Zuerst Eiswürfel, Wodka und Kaffeelikör in ein Glas geben und verrühren.

Kahlua ins Glas gießen

Schritt 2

Danach Milch in einen Shaker geben und schaumig schütteln.

Milch shaken

Schritt 3

Zuletzt die Milch über den Rücken eines Barlöffels in das Glas gießen.

Milch über einen Barlöffel ins Glas gießen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

White Russian mit Milch abwandeln

Der originale White Russian wird mit aufgeschlagener Sahne angerührt. Diese hat einen besseren Halt, aber auch mehr Kalorien. Wer noch mehr Kalorien sparen möchte, verwendet fettarme Milch. Ernährst du dich vegan oder möchtest einen exotischen Touch in den Cocktail bringen, kannst du auch Kokosmilch aufschäumen. Wer ganz auf die cremige Komponente verzichten möchte, lässt sie einfach weg und trinkt einen Black Russian.

Bei der Wahl des Kaffeelikörs bist du ganz frei. Der bekannteste ist aber der Kahlúa. Verwendest du Baileys mit Kaffeegeschmack, bekommt der Cocktail eine ganz neue Note und wird noch cremiger.

Wenn du Cocktails mit Kaffeegeschmack magst, solltest du auch unbedingt Espresso Martini probieren. Er wird mit Wodka, Kaffeelikör und Espresso angerührt.

Wann trinkt man einen White Russian mit Milch?

Der White Russian mit Milch ist ein Cocktail zum langsamen Trinken und Genießen. Vor allem nach dem Essen wird er gerne als Digestif getrunken, da der enthaltene Kaffee die Verdauung fördern soll.

White Russian mit Milch Cocktail

Woher kennt man den White Russian mit Milch?

Durch den Film „The Big Lebovski“ wurde der White Russian auch bei uns bekannt und ist mittlerweile auf jeder Cocktailkarte zu finden. Im Gegensatz zum originalen White Russian mit Sahne trank Jeff Bridges als der Dude den White Russian im Film auch mit fettarmer Milch, um Kalorien zu sparen. Erfunden wurde der White Russian jedoch bereits um 1965 als Abwandlung des Black Russian.