Zutaten

Portionen:

6
Video-Empfehlung

Original italienisches Tiramisu zubereiten

Eigelb & Zucker schaumig schlagen

Für das Original italienische Tiramisu zunächst das Eigelb mit Zucker, Vanillezucker und Zitronenabrieb über einem Wasserbad schaumig schlagen. Anschließend abkühlen lassen.

Ei schaumig schlagen

Ei & Mascarpone verrühren

Die geschlagene Eimasse zusammen mit der Mascarpone in eine Schüssel geben und glattrühren.

Mascarpone in die Schüssel geben

Amaretto mit Espresso mischen

Den Boden einer Auflaufform mit Löffelbiskuit auslegen. Amaretto und Espresso mischen und den Biskuit damit einstreichen.

Biskuits einstreichen

Tiramisu schichten & kaltstellen

Darauf etwas Mascarpone verteilen und verstreichen. Den Vorgang so lange wiederholen, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte und oberste Schicht sollte aus Mascarpone bestehen. Für ca. 2 Stunden im Kühlschrank kaltstellen.

Mascarpone verstreichen

Kakao sieben & portionieren

Vor dem Servieren noch den Kakao darüber sieben und das Original italienische Tiramisu portionieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wer es gerne fruchtig mag, wirft am besten noch einen Blick auf unser Erdbeer-Tiramisu ohne Ei.

Wie lange ist das Original italienische Tiramisu haltbar?

Hast du unser Tiramisu-Rezept ausprobiert, dann genießt du es am besten frisch! Achte beim Servieren darauf, dass es nur kurze Zeit bei Zimmertemperatur auf dem Tisch steht. Danach kannst du es noch für 1 bis 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Mascarpone ersetzen

Das Original-Rezept weicht nicht von Mascarpone ab. Ersetzen kannst du sie dennoch! Am besten greifst du auf einen fettigen Frischkäse zurück.