Zutaten

Apfelkuchen (Ø 26 cm):

1
Video-Empfehlung

Apfelkuchen im Thermomix® zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, halbieren, entkernen und schließlich in dünne Scheiben schneiden.

Schritt 2

Jetzt alle Zutaten bis auf den Puderzucker in den Mixtopf des Thermomix® geben und für 30 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

Schritt 3

Eine Springform einfetten und den Teig hineingeben. De Apfelscheiben leicht in den Teig drücken und den Apfelkuchen für 45 Minuten in den Ofen schieben.

Schritt 4

Den Kuchen anschließend abkühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

schneller Apfelkuchen aus dem Thermomix®
Schneller Apfelkuchen aus dem Thermomix®
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr leckere Apfelrezepte? Dann probiere doch unsere schnellen und saftigen Apfelrosen Muffins.