Zutaten

Kürbis-Käsekuchen (Ø 26 cm):

1
Für den Teig:
Für den Belag:
Video-Empfehlung

Kürbis-Käsekuchen mit Keksboden backen

Schritt 1

Zuerst den Kürbis entkernen, in grobe Würfel schneiden und 10 Minuten weichkochen.

Schritt 2

Die Kekse in einem Mixer zermahlen und Butter im Topf schmelzen lassen. Anschließend beides miteinander vermischen.

Schritt 3

Springform einfetten und die Keksmasse mit einem Löffel oder Teigschaber verteilen und andrücken. Gekochten Kürbis im Mixer pürieren und bei Bedarf 3-4 EL vom Kochwasser dazugeben.

Schritt 4

Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Dann Quark, Frischkäse, braunen Zucker, Vanillezucker, Salz, Gewürze, Mehl und Eier im Mixer pürieren oder mit dem Handrührgerät vermischen. Das Kürbispüree dazugeben und noch einmal alles vermixen.

Schritt 5

Die fertige Masse auf dem Keksboden verteilen und den Kürbis-Käsekuchen für 50-60 Minuten im Ofen backen.

Kürbis-Käsekuchen mit Keksboden
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.