Zutaten
Portionen:
200 g | Karotten |
200 g | Kohlrabi |
200 g | Zucchini |
100 g | Brokkoli |
1 TL | Olivenöl |
Salz, Pfeffer & Zucker |
Zubereitung
Schritt 1
Zuerst Karotten und Kohlrabi schälen. Zucchini waschen, trockenreiben und die Enden abschneiden. Anschließend wie auch die Möhren längs halbieren und in Halbmonde schneiden. Geschnittenes Gemüse in eine Schüssel geben.

Schritt 2
Kohlrabi anschließend in Würfel oder Rauten schneiden und mit in die Schüssel geben.

Schritt 3
Brokkoli waschen, trocken schütteln und die Rösschen herausschneiden. Anschließend mit in die Schüssel geben.

Schritt 4
Zum Gemüse nun das Öl geben und alles salzen, pfeffern und etwas zuckern. Alles gut vermengen.

Schritt 5
Gemüse anschließend in einen Topf geben, mit einem Deckel bedecken und alles für ca. 8-10 Minuten dünsten.

Der Deckel ist beim Gemüse dünsten im Topf besonders wichtig. Denn sonst würde die Flüssigkeit verdampfen und das Gemüse würde im Topf braten oder gar anbrennen.
Auf diese Weise kannst du noch viele weitere Gemüsesorten dünsten. Eine Auswahl geeigneter Gemüsesorten zum Dünsten zeigen wir dir in unserem Magazinbeitrag zum Gemüse dünsten. Dort findest du noch viele weitere Infos zum Dünsten in der Pfanne, Mikrowelle oder im Ofen.