Bohnenmus aus Kidneybohnen mit Tomaten

Ein mexikanischer Dip-Klassiker ist rotes Bohnenmus. Die stärkehaltigen Kidneybohnen verleihen dem Bohnenmus eine wunderbare Cremigkeit. Getrocknete Tomaten machen den Bohnenaufstrich wunderbar fruchtig. Egal ob als Dip, leckerer Brotaufstrich oder einfach nur so: Dieses superschnelle Bohnenmus Rezept geht einfach immer.
Zutaten
- Mixer
- Pürierstab
Nährwerte pro Portion
(Datenbasis)- Kalorien
- 155 kcal
- Proteine
- 1,9 g
- Fett
- 14 g
- Kohlenhydrate
- 5,4 g
So funktioniert der KochmodusEin Schritt nach dem anderen – groß, mit Zutaten und Timer zur Hand. Dein Display bleibt an.
Bohnenmus aus Kidneybohnen mit Tomaten zubereiten
Schritt 1
- 50 g getrocknete Tomaten in Öl
Die getrockneten Tomaten abtropfen und in grobe Stücke schneiden.
Schritt 2
- ½ Zitrone (Saft)
- 200 g Kidneybohnen aus der Dose
- 1 EL Tomatenmark
- 1 Knoblauchzehe
- 50 ml Olivenöl
- 1 EL Weißweinessig
Die Zitrone auspressen und den Saft gemeinsam mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben oder mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse pürieren.
Schritt 3
- Salz & Pfeffer
- Chiliflocken
Mit Salz, Pfeffer und Chili nach Belieben abschmecken.
eat empfiehlt:
Das Bohnenmus schmeckt frisch am besten, hält sich aber zwei bis drei Tage im Kühlschrank. Wer mag, kann das Mus noch mit frischen Kräutern verfeinern. Probiert es mal aus!



Wie ist es dir gelungen? Ob eigener Kniff oder kurze Frage: Dein Feedback hilft allen beim Nachkochen! Hast du Fragen, antworten wir dir garantiert - ganz ohne Anmeldung, dein Name reicht.
Über 8.000 Community-Tipps machen eat.de täglich ein Stück leckerer. Schön, wenn du auch dabei bist!