Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Belugalinsensalat mit Mango zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Linsen waschen und in reichlich Wasser mit einer Prise Salz und dem Lorbeerblatt ca. 25 Minuten weichkochen. Linsen abgießen und noch einmal abspülen.

Belugalinsen im Sieb

Tipp: Wasche Hülsenfrüchte um eventuelle Schmutzreste zu entfernen. Oft befindet sich noch viel Staub daran.

Schritt 2

Für das Dressing die Zwiebel fein würfeln. Die Schale der Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Minzblätter abzupfen und in feine Streifen schneiden.

Schritt 3

Den Joghurt mit Zwiebel, Zitronensaft und -schale, Minze und Olivenöl verrühren.

Schritt 4

Nun den Spinat waschen, trocknen und unter die Linsen mischen. Mango schälen, würfeln und ebenfalls unter den Salat mischen.

Schritt 5

Zuletzt das Dressing über den Belugalinsensalat mit Mango verteilen.

Belugalinsensalat
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.