Zutaten

Skyr-Waffeln:

5
Video-Empfehlung

Skyr-Waffeln zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Butter in Stücken mit Eigelb, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und aufschlagen.

Schritt 2

Danach Mehl und Backpulver dazusieben und mit dem Skyr unterrühren. Den Waffelteig 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Tipp: Durch das Sieben kannst du Mehlklumpen vermeiden.

Schritt 3

Nun das Waffeleisen aufheizen und die Blaubeeren vorsichtig unter den Teig rühren.

Schritt 4

Zuletzt den Teig portionsweise in das Waffleisen geben und jeweils 1-2 Minuten ausbacken.

Tipp: Pinsel etwas Sonnenblumenöl auf das Waffeleisen, damit sich die Skyr-Waffeln gut ablösen lassen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Was schmeckt dir am besten zu Waffeln? Neben Puderzucker und Nuss-Nugat-Creme essen wir sie auch gern mit heißen Sauerkirschen und Schlagsahne oder mit Vanillesauce.

Skyrwaffeln mit Blaubeeren

Superfood Skyr & Blaubeeren

Skyr

Das cremige Milchprodukt aus Island ist aufgrund seiner Nährwerte auch bei uns sehr beliebt geworden. Doch warum eigentlich? Skyr hat auf 100 g nur ca. 66 kcal und wenig Fett. Dafür ist aber eine große Portion Eiweiß enthalten, weshalb er auch gerade bei Sportlern sehr beliebt ist. Doch auch beim Abnehmen und bei einer Low-Carb-Ernährung wird er gern gegessen.

Blaubeeren

Blau- oder auch Heidelbeeren sind ein kalorienarmes Obst, dass viele Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Pflanzenstoffe wie entzündungshemmende Anthocyane enthalten. Außerdem sind sie reich am Ballaststoff Pektin, welcher gut für die Darmflora ist.