Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Wirsing-Hackfleisch-Pfanne zubereiten

Schritt 1

Für die Wirsing-Hackfleisch-Pfanne zuerst Knoblauch und Zwiebeln schälen und anschließend in feine Würfel schneiden.

Rote Zwiebeln klein schneiden

Schritt 2

Den Wirsing vom Strunk schneiden, die Blätter abnehmen und die holzigen Stiele herausschneiden. Nun die Wirsingblätter in mundgerechte Stücke schneiden.

Strunk aus den Wirsingblättern schneiden

Tipp: Du hast noch einige Wirsingblätter übrig? Dann bereite doch daraus knusprige Wirsingchips aus dem Backofen zu. Dieser kleine Snack geht nicht nur schnell, sondern ist auch richtig gesund.

Schritt 3

Anschließend Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in grobe Würfel schneiden.

Tomaten würfeln

Schritt 4

Nun Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten.

Hackfleisch anbraten

Schritt 5

Zwiebeln und Knoblauchwürfel dazu geben und mit anschwitzen. Nun Wirsing und Tomatenwürfel mit in die Pfanne geben.

Tomaten und Wirsing zum Hackfleisch geben

Schritt 6

Die Wirsing-Hackfleisch-Pfanne mit Weißwein ablöschen und mit Brühe auffüllen. Alles mit Salz, Pfeffer und gemahlenen Kümmel würzen und bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten abgedeckt und anschließend weitere 10 Minuten ohne Deckel köcheln lassen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.