Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

vegetarischer Erbseneintopf mit Tofu

Schritt 1

Erbsen mit der dreifachen Menge an Wasser für mindestens 12 Stunden oder über Nacht einweichen. Am nächsten Tag das Wasser abgießen und die Erbsen in einem Sieb auffangen.

Schritt 2

Zwiebeln, Karotten, Knollensellerie und Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Lauch in Ringe schneiden.

Schritt 3

Gemüse in Öl anschwitzen und die eingeweichten Erbsen dazugeben. Mit Brühe auffüllen und mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen. Alles 1 Stunde weichkochen.

Schritt 4

Tofu in Würfel schneiden und in wenig Öl anbraten. Den vegetarischen Erbseneintopf mit Tofu und gehackter Petersilie servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Dazu kannst du frisches Brot reichen. Und wenn du deinen vegetarischen Erbseneintopf noch über Nacht durchziehen lässt, schmeckt er sogar noch besser!

Vegetarischer Erbseneintopf mit Räuchertofu