Zutaten

Nudelpizza (Ø 28 cm):

1
Video-Empfehlung

Nudelpizza zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Pizzablech mit Olivenöl einreiben.

Pizzablech für die Nudelpizza einfetten

Tipp: Wenn du kein Pizzablech zu Hause hast, kannst du alternativ auch eine Springform verwenden.

Schritt 2

Danach die Makkaroni in Salzwasser bissfest kochen und auf dem Blech verteilen.

Makkaroni in das eingefettete Pizzablech geben

Schritt 3

Nun Eier in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und zu den Eiern reiben.

Knoblauch zu den Eiern reiben

Tipp: Wenn du eine Knoblauchpresse hast, kannst du den Knoblauch auch dazupressen.

Schritt 4

Anschließend Tomatenmark, Majoran und die Hälfte von dem Gouda dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut verrühren.

Tomatenmark zu den Eiern geben

Schritt 5

Die Soße über die Nudeln geben.

Soße über die Nudeln geben

Schritt 6

Danach Zwiebel schälen und in Streifen schneiden sowie Tomaten in Scheiben schneiden.

Tomate in Scheiben schneiden

Schritt 7

Nun Zwiebeln, Tomaten, Oliven und den restlichen Gouda auf der Nudelpizza verteilen.

Oliven auf der Nudelpizza verteilen

Schritt 8

Anschließend Ziegenkäse in Scheiben schneiden, mit etwas Agavendicksaft beträufeln und ebenfalls auf der Pizza verteilen.

Agavendicksaft über den Ziegenkäse geben

Schritt 9

Zuletzt die Nudelpizza 20-25 Minuten im Ofen backen.

Nudelpizza
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Nudelpizza variieren

Diese Nudelpizza lässt sich vielseitig variieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer anderen Nudelform? Spaghetti bieten sich hierfür auch sehr gut an. Aber auch bei dem Belag gibt es eine Menge Spielraum. Erlaubt ist, was schmeckt. Ein Belag aus Schinken und Champignons wie bei einer Prosciutto e Funghi ist für diese Nudelpizza wie gemacht. Wer Ziegenkäse nicht mag, kann diesen einfach weglassen oder mit einer weiteren Portion Gouda oder auch Mozzarella ersetzen. So wird die Nudelpizza auch vegetarisch.

Nudelpizza aufbewahren

Wer diese Pizza nicht im Ganzen schafft, kann sie bedenkenlos bis zum nächsten Tag aufheben. Packe hierfür die übrige Pizza in eine Dose und stelle sie in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kannst du die Nudelpizza dann in der Mikrowelle oder noch mal kurz im Ofen aufwärmen und genießen.

Du möchtest auch gern mal wieder eine klassische Pizza zubereiten? Dann zeigen wir dir, wie du den Pizzateig über Nacht gehen lassen kannst. Das hat den Vorteil, dass der Teig für den Körper besser verträglich wird, da Ballaststoffe und Stärke genügend Zeit zum Quellen haben. Wer besonders schnell eine leckere Pizza auf dem Teller haben möchte, sollte auf jeden Fall unsere Wrap-Pizza probieren.