Zutaten

Glas:

1
Video-Empfehlung

Flamingo Cocktail mixen

Saft in den Shaker

Als Erstes den Grapefruit- und Orangensaft in den Shaker geben.

Zitronensaft dazu

Dann den Zitronensaft mit dazugeben.

Zitronensaft dazugeben

Sirup mit in den Shaker

Zum Schluss den Maracuja-, Mandel- und Grenadinesirup hineingießen.

Flamingo Cocktail shaken und abfüllen

Alles zusammen ca. 30 Sekunden kräftig shaken und dann in ein Glas mit 2-3 Eiswürfeln füllen. Eine Scheibe Grapefruit und Zitrone dazugeben und eiskalt servieren.

Flamingo Cocktail abfüllen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Anlässe für deinen Flamingo Cocktail

Es ist Hochsommer, die Sonne brennt auf deiner Haut und du würdest am liebsten den ganzen Tag im Pool verbringen. Das ist der perfekte Anlass für einen erfrischenden Flamingo Cocktail! Da dieser alkoholfrei ist, brachst du dir keine Sorgen um deinen Kreislauf machen und kannst in der prallen Hitze so viel du willst davon trinken. Auch bei einer Gartenparty mit deinen Freunden an einem lauen Sommerabend ist dieser Cocktail der Liebling unter denen, die keinen Alkohol trinken möchten.

Welcher Saft für Flamingo Cocktail?

Für den originalen Geschmack verwendest du genau die Säfte aus unserem Rezept, aber wenn du nicht jeden Saft magst, dann kannst du hier auch variieren. Am besten sind exotische Säfte wie Ananassaft. Mangosaft, Guavensaft, Limettensaft oder Blutorange.

Flamingo Cocktail mit Alkohol mixen

Für dich ist ein Cocktail nur ein richtiger Cocktail, wenn er mit Alkohol gemixt wird? Kein Problem, die Grundlage ist mit unserem Flamingo Cocktail-Rezept geschaffen. Jetzt liegt es an dir, für welchen Alkohol du dich entscheidest.

…mit Rum

Für den karibischen Flair eignet sich weißer Rum am besten. Diesen haben wir schon zum Mixen von unserem erfrischenden Cuba Libre Cocktail verwendet.

…mit Gin

In einen fruchtigen Cocktail wie diesen Flamingo passt auch Gin hervorragend hinein. Wie bei unserem Erdbeer Gin Fizz ergänzt er die fruchtige Note ideal mit seinem floralen, leicht herben Geschmack.

Flamingo Cocktail
Flamingo Cocktail ohne Alkohol

Verwechslungsgefahr Pink Flamingo

Außer den Namen hat der Pink Flamingo mit diesem alkoholfreien Flamingo Cocktail wirklich wenig gemeinsam. Ein Pink Flamingo wird gleich mit drei Sorten-Alkohol gemixt, nämlich Kirschlikör, Gin und Kokosnusslikör. Orangensaft, Grenadine und Tonic Water runden diesen Cocktail ab. Klingt auch perfekt für einen Sommerabend, aber dreht deutlich mehr durch die ordentliche Menge Alkohol.

Weitere alkoholfreie Cocktails außer Flamingo

Du suchst noch mehr leckere Cocktails ohne Alkohol für deine nächste Poolparty? Hier ein paar Rezepte die wir dir empfehlen können: