Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Vegetarische Blumenkohlpizza zubereiten

Schritt 1

Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Blumenkohl waschen, putzen, in einem Mixer sehr fein zerkleinern oder mit einer Reibe in eine Schüssel reiben.

Schritt 2

Danach im Ofen für ca. 15-20 Minuten backen. Den gegarten Blumenkohl mit einem Küchentuch ausdrücken, bis keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist.

Blumenkohlmasse ausdrücken

Geriebenen Parmesan, Ei, geriebenen Knoblauch, Oregano, Salz und Muskat dazugeben und alles zu einem Teig verkneten.

Teig für Blumenkohlpizza

Schritt 3

Den Teig auf einem Blech mit Backpapier verteilen und diesen für ca. 20 Minuten goldbraun im Ofen backen. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und in Ringe schneiden, Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Schritt 4

Pizzateig mit dem Pesto bestreichen und mit Gemüse und Käse belegen. Blumenkohlpizza noch einmal für ca. 10 Minuten bei 200 °C in den Ofen schieben und danach mit Basilikum garnieren.

Blumenkohlpizza Low Carb
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.