Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Apple-Crumble mit Haferflocken backen

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Währenddessen die Äpfel schälen und in Spalten schneiden.

Tipp: Welcher Apfel ist für den einfachen Apple-Crumble mit Haferflocken der richtige? Wir zeigen dir 6 perfekte Backäpfel.

Schritt 2

Die Apfelspalten in eine Schüssel geben und gründlich mit dem Zimt vermischen.

Zimt dazugeben

Schritt 3

Dann die Streusel für den einfachen Apple-Crumble zubereiten. Dafür Butter, Mehl, Haferflocken und Zucker in eine Schüssel geben, vermischen und mit den Händen zu Streuseln verkneten.

Schritt 4

Dann Tarte-Förmchen mit etwas Butter oder Öl einfetten und die Apfelspalten darin verteilen. Zum Schluss die Streusel darüber geben und für ca. 20 Minuten im Ofen backen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Vernasche den Crumble auf jeden Fall noch warm – so schmeckt er am allerbesten! Wir toppen ihn am liebsten noch mit einer Kugel Vanilleeis.