Zutaten

Portionen:

4
Für das Fleisch:
Für die Kruste:
Video-Empfehlung

Roastbeef niedergaren mit Kräutersenfkruste

Schritt 1

Das Fleisch 30 Minuten vor der Zubereitung bei Raumtemperatur ziehen lassen. Olivenöl mit Salz und Pfeffer vermischen und das Roastbeef damit einreiben. Eine Pfanne erhitzen, das Fleisch darin von allen Seiten ca. 4 Minuten anbraten und für 10 Minuten beiseitestellen.

Schritt 2

Für die Kruste weiche Butter schaumig schlagen. Eigelb, Senf, geriebenen Knoblauch, klein gehackte Kräuter, Paniermehl und Salz dazugeben und verrühren.

Schritt 3

Die Kruste 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Das Fleisch währenddessen in einen Bräter oder auf ein Blech legen und für 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 100 °C Umluft geben.

Schritt 4

Danach die Kruste auf das Roastbeef verteilen. Um das Roastbeef weiter niedergaren zu lassen, das Fleisch noch einmal für 20-30 Minuten in den Ofen geben. Dein Roastbeef sollte eine Kerntemperatur von 57 °C haben, dann ist es schön rosa und saftig!

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.