Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Blumenkohlbombe mit Bacon kochen

Schritt 1

Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Den Blumenkohl von den Blättern befreien und danach den Strunk entfernen. 

Schritt 2

Hackfleisch in eine Schüssel geben. Zwiebel schälen, würfeln und dann zum Hack geben. Ei, Senf, Gewürze, Paniermehl und den Parmesan ebenfalls dazugeben. Nach Bedarf salzen und pfeffern. 

Schritt 3

Den Blumenkohl im Ganzen mit dem Hackfleisch umhüllen, sodass er gleichmäßig ummantelt ist. Zum Schluss den Bacon darüberschichten.

Schritt 4

Die Blumenkohlbombe ca. 1,5 h backen lassen. Mit einem spitzen Messer in den Blumenkohl stechen und prüfen, ob der gewünschte Garzustand erreicht ist. 

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

eat empfiehlt:

„Am besten funktioniert die Blumenkohlbombe mit einem kleineren Blumenkohl, da er schneller gar und somit weicher wird.“