Zutaten

Glas (300 g):

1
Video-Empfehlung

Vegane Maronencreme zubereiten

Schritt 1

Die Maronen mit einem Messer kreuzweise einschneiden und anschließend in einem Topf mit Wasser für ca. 20 Minuten weichkochen. Wasser abschütten und die Maronen schälen.

Maronen kochen

Tipp: Du willst noch mehr über die Zubereitung von Maronen wissen? Dann schau dir mal unseren Beitrag zum Zubereiten von Maronen an.

Schritt 2

Die geschälten Maronen in ein hohes Gefäß geben. Margarine schmelzen und zu den Maronen geben. Ahornsirup und Mandelmilch ebenfalls hinzufügen und alles zu einer feinen Maronencreme pürieren.

Schritt 3

Mit etwas Tonkabohne abschmecken. Abgekühlt im Kühlschrank aufbewahren.

Tipp: Statt Tonkabohne kannst du auch etwas Vanillezucker oder -paste benutzen.

vegane Maronencreme
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die vegane Maronencreme schmeckt super lecker auf Brot und Brötchen, als Müsli Topping oder zu frischem Obst. Du kannst sie auch zum Einstreichen von Cupcakes & Co. verwenden.

eat empfiehlt:

„Wenn es mal schnell gehen muss, oder keine Maronensaison ist, kannst du auch die vorgegarten und eingeschweißten Maronen benutzen.“