Zum Inhalt springen

Bienenstich-Rezepte

Bienenstich ist ein traditionelles deutsches Gebäck, das einfach köstlich schmeckt. Er besteht aus einem lockeren Hefeteig, einer süßen Füllung und einer knusprigen Mandelkruste.

Die Füllung kann eine leckere Vanille- oder Puddingcreme sein, die zwischen zwei Hefeteigschichten gelegt wird. Die Mandelkruste auf der Oberseite des Kuchens wird aus Mandeln, Butter, Zucker und Honig hergestellt und bildet eine süße Schicht, die deinen Geschmacksnerven schmeichelt.

Wusstest du, dass der Name „Bienenstich“ wahrscheinlich auf die süße Kruste zurückzuführen ist, die den Kuchen wie einen Bienenstock aussehen lässt und Bienen anzieht? Dieses leckere Gebäck wird in Deutschland oft als Nachtisch oder zum Kaffee serviert und ist perfekt, um dich und deine Freunde zu verwöhnen. Probier es aus und du wirst begeistert sein!

Bienenstich-Torte

7 Rezepte für Bienenstich

Scroll Up