Zutaten

Teig (ca. 900 g):

1
Video-Empfehlung

Salzteig im Themormix® zubereiten

Schritt 1

Die Zutaten für den Salzteig in den Mixtopf des Thermomix® geben und den Deckel schließen. Alles auf der Teigstufe 3 Minuten verkneten lassen. Sollte der Teig sehr klebrig sein, noch etwas Mehl zugeben.

Zutaten für den Salzteig im Salzteig zum Basteln aus dem Themormix® verkneten lassen

Schritt 2

Anschließend die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig gegebenenfalls noch etwas geschmeidig. Den Teig nun entweder auf die gewünschte Dicke ausrollen und ausstechen oder nach Belieben formen.

Nach 4 bis 5 Tagen ist der Salzteig aus dem Thermomix® bei Zimmertemperatur getrocknet. Je nachdem, was du aus dem Salzteig basteln möchtest, kann die Trocknungszeit variieren.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.