Zutaten

Flasche (ca. 750 ml):

1
Video-Empfehlung

Vegane Cashewsahne zubereiten

Schritt 1

Cashewkerne in eine Schüssel geben und mit Wasser bedecken. Über Nacht einweichen lassen. 

Cashewkerne in Wasser kochen

Hinweis: Durch das Einweichen werden die Nüsse weich und sogenannte Anti-Nährstoffe zersetzt. Diese hemmen sonst die Aufnahme von wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. 

Schritt 2

Das Wasser vom Einweichen oder Kochen abgießen und frisches Wasser zu den Cashews geben. Alles mit einem Standmixer fein pürieren. 

Hinweis: Die Cashewsahne kann etwas krisselig werden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Mixer nicht genügend Power für die Cashewkerne hat. Für den Geschmack ist dies jedoch nicht weiter schlimm!

Vegane Cashewsahne
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die vegane Sahne ist für etwa 3 Tage im Kühlschrank haltbar und perfekt für Suppen und Soßen.

Schnelle Cashewsahne

Wenn es mal schneller gehen soll, kannst du die Cashewkerne auch 10-15 Minuten im Wasser weich kochen, statt sie über Nacht einzuweichen. Dadurch werden aber die Anti-Nährstoffe nicht zersetzt. Das ist bei einer ausgewogenen Ernährung kein Problem, sollte aber bei einer Ernährung mit viel Vollkorn, Soja oder Hülsenfrüchten beachtet werden.