
Zutaten:
Risotto würdest du am liebsten viel öfter kochen, wenn da nicht das ständige Rühren wäre? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Unser Ofenrisotto gelingt ganz ohne Umrühren und wird dabei auch wunderbar cremig.
Ofenrisotto ohne Umrühren zubereiten
Schritt 1
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- ½ Chilischote
- 50 g getrocknete Tomaten in Öl
- 200 g grüne Bohnen
Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Zwiebel, Knoblauch, Chili und getrocknete Tomaten fein würfeln. Dann die Bohnen putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.


Schritt 2
- Öl zum Dünsten
- 200 g Risottoreis
Zwiebel, Knoblauch und Chili in Öl glasig dünsten. Risotto und die Bohnen dazugeben und 3 Minuten mitbraten.

Schritt 3
- 800 ml Gemüsebrühe
- Salz & Pfeffer
- 2 EL Pesto Genovese
Getrocknete Tomaten dazugeben und alles in eine Auflaufform füllen. Danach mit der Brühe ablöschen. Salzen und pfeffern und das Pesto einrühren. Das Ofenrisotto 30 Minuten in den Ofen geben.

Schritt 4
- 50 g Parmesan
- Petersilie & Basilikum zum Anrichten
Risotto danach mit Parmesan bestreuen und alles gut verrühren. Zum Schluss mit feingehackten Kräutern servieren.
