Griechische Kritharaki kannst du super in einen leckerem Auflauf mit Hackfleisch und Feta verarbeiten. Die griechischen Reisnudeln machen den Auflauf zu etwas ganz Besonderem.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und anschließend in feine Würfel schneiden.
Etwas Öl in einem Topf erhitzen, die Würfel darin goldbraun anbraten. Danach das Hackfleisch dazugeben und ebenfalls gut anbraten.
Tomatenmark, Dosentomaten, Kräuter der Provence und Paprikapulver dazugeben und alles gut vermengen. Anschließend 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
Gemüsebrühe, Schmand, Oliven und die Kritharaki dazugeben. Alles kurz aufkochen lassen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend in eine Auflaufform füllen.
Garzeit:30 min
Für ca. 20 Minuten in den Ofen geben. Danach den Feta darauf verteilen und den Kritharaki Auflauf für weitere 10 Minuten garen.