
Zutaten:
Unser Rezept für Schnitzelauflauf aus dem Backofen ist genau das Richtige für alle, die gerne etwas Deftiges essen möchten. Das zarte Schweineschnitzel wird kurz in der Pfanne angebraten und im Ofen mit Käse überbacken.
Schnitzelauflauf aus dem Backofen zubereiten
Schritt 1
- 2 Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Butter
Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln in Streifen und den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Anschließend alles in einer Pfanne mit 1 EL Butter für 3 Minuten glasig anbraten.


Schritt 2
- 1 EL Mehl
- 100 ml Gemüsebrühe
Mehl in die Pfanne einrühren und kurz mit braten. Danach alles mit Gemüsebrühe ablöschen und kurz einköcheln lassen.

Schritt 3
- 100 ml Kochsahne (15 % Fett)
- 50 g Crème fraîche
- Salz & Pfeffer
Kochsahne und Crème fraîche einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und für 5 Minuten köcheln lassen.


Schritt 4
- 2 Schweineschnitzel
- 1 EL Butter
In der Zwischenzeit die Schnitzel abtupfen, beidseitig mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und in einer Pfanne mit 1 EL Butter für 2 Minuten je Seite anbraten. Nun in eine Auflaufform geben.


Schritt 5
- 25 g Gouda, gerieben
Backzeit:15 Min.Zwiebel-Sahnesoße darüber verteilen, mit dem Reibekäse bestreuen und im Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze für 15 Minuten fertig backen.

