Heute gibt es eine echte Vitaminbombe. Unser Salat mit Avocado und Feta ist nicht nur sehr gesund und reich an Vitaminen. Er ist ebenso lecker! Mit der Kombination aus cremiger Avocado, herzhaftem Feta und einer frisch säuerlichen Vinaigrette schmeckt der Salat einfach unglaublich lecker.
Die Avocados halbieren und den Kern entfernen, anschließend kreuzweise einschneiden, sodass das Fruchtfleisch herausgedrückt werden kann. Die Tomaten waschen und halbieren.
Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Den Feta in 2 cm große Würfel schneiden.
Die Pinienkerne in der Pfanne für ca. 2 Minuten anrösten.
Für das Dressing den Apfel-Essig mit dem Senf, Salz, Pfeffer und dem Zucker in einer Schüssel verrühren. Dann langsam das Olivenöl zugeben und zu einer glatten Vinaigrette verrühren.
Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren, 5 Minuten ziehen lassen und anschließend servieren.