Zutaten:
Ein leckeres Erfrischungsgetränk, das den süßen Geschmack von Pfirsichen und den herben Schwarztee perfekt miteinander vereint. Pfirsich-Eistee ist besonders an heißen Tagen der Hit und sorgt dafür, dass du ausreichend trinkst. Mach dir den leckeren Pfirsich-Eistee mit unserem Rezept ganz einfach selbst und verzichte auf unnötige Zusatzstoffe und künstliche Süße:
Pfirsich-Eistee selber machen
Schritt 1
Zuerst 1/4 des Wassers in einem Topf einmal aufkochen, vom Herd nehmen und nach Angabe die Teebeutel darin ziehen lassen. Anschließend den Honig dazugeben und gut verrühren.


Schritt 2
Nun ein großes Gefäß nehmen, eine Handvoll Eiswürfel und den gesüßten Tee hineingeben und dann mit dem restlichen kalten Wasser aufgießen.


Schritt 3
Die Pfirsiche in dünne Spalten schneiden und zusammen mit der Minze mit zum Eistee geben. Danach das Ganze für mindestens 30 Minuten ziehen lassen.


Schritt 4
Zum Schluss Eiswürfel in Gläser geben, den Eistee aufgießen, mit etwas Minze garnieren und direkt servieren.
Tipp: Ist dir der Eistee nicht süß genug oder schmeckt zu wenig nach Pfirsich, dann kannst du zum Schluss auch noch etwas Pfirsichsirup hinzufügen und ihn auf deine gewünschte Süße bingen.
