Mit unserer asiatischen Nudelpfanne mit Hähnchen und Gemüse kannst du dir ein ausgewogenes, leckeres Gericht ganz ohne exotische Zutaten kochen. Wir marinieren zartes Hähnchenfleisch und kombinieren es mit knackigem Gemüse und Sobanudeln. Jetzt nachkochen und genießen!
Zuerst Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Dann Limettenschale dazureiben und Honig dazugeben.
Knoblauch und Ingwer schälen. Anschließend zusammen mit Chili fein hacken und dazugeben.
Sesamöl und Sojasauce dazugeben und alles gut vermischen. Anschließend für 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.
Währenddessen die Sobanudeln in Salzwasser kochen und abgießen.
Champignons mit Küchenpapier oder einer Pilzbürste putzen und in Spalten schneiden. Danach Bambusstreifen in einem Sieb abtropfen lassen. Karotten und Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden.
Kerngehäuse und Strunk der Paprika entfernen und in Streifen schneiden. Brokkoli in kleine Röschen schneiden. Dann den Pak Choi vierteln, den Strunk herausschneiden und in Streifen schneiden.
Sesamöl in einer Pfanne oder einem Wok erhitzen und das Hähnchenfleisch anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen.
Anschließend das Gemüse mit Sesamöl anbraten. Sobanudeln und das gebratene Hähnchenfleisch dazugeben. Die asiatische Nudelpfanne mit Hähnchen und Gemüse mit Sojasauce und Pfeffer würzen und gut durchschwenken.
Die Nudelpfanne zum Schluss mit frischem Koriander, Limettenspalten und geröstetem Sesam servieren.