Druckeinstellungen:
Druck starten
Mehr Rezepte: genauso lecker!
Putengeschnetzeltes schnell und einfach
Putengeschnetzeltes schnell und einfach
Putengeschnetzeltes mit Champignons
Putengeschnetzeltes mit Champignons
Curry Geschnetzeltes mit Kokosmilch
Curry-Geschnetzeltes mit Kokosmilch
Hähnchengeschnetzeltes
Hähnchengeschnetzeltes: schnell & einfach
Paprika-Putengeschnetzeltes mit Rahmsoße
Paprika-Putengeschnetzeltes mit Rahmsoße
Putengeschnetzeltes Züricher Art
Putengeschnetzeltes Züricher Art
Druckvorschau:
Putengeschnetzeltes mit Pilzen

Zutaten:

4 Portionen

Putengeschnetzeltes mit Pilzen

Lecker, schnell und einfach zubereitet. Egal ob fürs Familienessen, als schnelle Mahlzeit für die Pause oder als Meal Prep, wenn es schnell gehen muss. Unser Rezept für Putengeschnetzeltes mit Pilzen ist für jeden Anlass exzellent geeignet.

Putengeschnetzeltes mit Pilzen zubereiten

Schritt 1

Die Putenbrust mit einem Tuch abtupfen, in Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen.

Das geschnittene Putenfleisch mit Paprika würzen.

Schritt 2

Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden, Champignons wenn nötig putzen und in Scheiben schneiden.

Die Pilze in Scheiben schneiden.

Schritt 3

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Putenstreifen darin für 3 Minuten scharf anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.

Das Putengeschnetzelte scharf anbraten.

Schritt 4

Das restliche Öl in die Pfanne geben und die Champignons bei mittlerer Hitze darin 2 Minuten glasig braten, mit Salz und Pfeffer würzen und mit zu den Putenstreifen geben.

Die Pilze scharf anbraten.

Schritt 5

Die Butter in der Pfanne auslassen. Zwiebelwürfel glasig dünsten und das Mehl einrühren. 1 Minute braten und mit der Brühe auffüllen, Sahne zugeben und weitere 3 Minuten köcheln lassen.

Die Gemüsebrühe zu dem Mehl und den Zwiebeln geben.

Schritt 6

Das Fleisch und die Champignons zugeben. 3 Minuten mit köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann mit einer Beilage nach Wahl servieren.

Das Putengeschnetzelte mit Pilzen mit Salz & Pfeffer abschmecken.
Gesamtzeit: 45min
Zubereitung: 20min
Garzeit: 25min
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 584kcal
Proteine: 42g
Fette: 40g
Kohlenhydrate: 14g
  • Was ist contentpass?
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum