Druckeinstellungen:
Druck starten
Mehr Rezepte: genauso lecker!
Ungarisches Paprikagulasch
Ungarisches Paprikagulasch: einfach & deftig
Gulasch
Klassisches Gulasch nach Omas Rezept
Gulasch im Schnellkochtopf
Gulasch im Schnellkochtopf
Klassischer Rindergulasch
Klassischer Rindergulasch
Gulaschsuppe für viele Personen
Deftige Party-Gulaschsuppe für viele Personen
Malzbiergulasch
Malzbiergulasch
Druckvorschau:
Gulasch ohne Anbraten

Zutaten:

4 Portionen

Gulasch ohne Anbraten

Wenn du Gulasch ohne Anbraten zubereitest, sparst du dir die Zeit auf dem Herd und der Backofen kann die ganze Arbeit übernehmen. Gib alle Zutaten zusammen in einen Bräter, vermenge sie gut und lass dann das Gulasch ohne Anbraten genüsslich vor sich hin schmoren. Wir finden das ist der perfekte Gaumenschmaus zum Schlemmen im Herbst und Winter!

Gulasch ohne Anbraten zubereiten

Schritt 1

Zum Vorheizen den Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze einstellen.

Schritt 2

Zwiebeln und Knoblauch schälen und dann die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und den Knoblauch pressen.

Zwiebel schneiden

Schritt 3

Anschließend die Paprikas waschen, den Strunk und das Kerngehäuse entfernen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden.

Paprika schneiden

Schritt 4

Danach das Rindfleisch wenn nötig parieren, mit Küchenpapier abtupfen und auch in mundgerechte Stücke schneiden.

Rindfleisch schneiden

Schritt 5

Nun das Rindfleisch und Gemüse in einen Bräter geben. Tomatenmark, Paprikapulver, getrockneten Kräuter und das Öl dazugeben. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen.

Tomatenmark dazugeben

Schritt 6

Anschließend Rotwein und Brühe dazugießen, erneut alles umrühren und dann mit Deckel im vorgeheizten Ofen für 2,5-3 Stunden garen.

Brühe & Rotwein dazugeben

Schritt 7

Zum Schluss das Gulasch aus dem Ofen nehmen, abschmecken und mit in kaltem Wasser gelöster Stärke binden.

Stärke dazugeben
Gesamtzeit: 2h 45min
Zubereitung: 15min
Garzeit: 2h 30min
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 552kcal
Proteine: 55g
Fette: 25g
Kohlenhydrate: 14g
  • Was ist contentpass?
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum