Hier kommt dein Faulenzer-Rezept für den Feierabend! Wir präsentieren dir gefüllte Spitzpaprika mit einem saftigen Inneren aus Frischkäse, Nüssen und Schafskäse. Nach kurzer Vorbereitung erledigt der Backofen für dich den Rest.
Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen. Die Auflaufform einölen.
Die Paprikas waschen. Anschließend längs entlang der Paprika ca. 1/3 aufschneiden. Das Kerngehäuse ausschälen und in die Auflaufform legen.
Wichtig: Die Paprika nicht längs halbieren. Der geringe Abschnitt ist wichtig, dass die Schote reichlich gefüllt werden kann.
Die Abschnitte in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
Anschließend Knoblauch und Zwiebeln schälen. Den Knoblauch in die Schüssel pressen. Die Zwiebeln fein hacken und ebenso in die Schüssel geben.
Nun den Schafskäse klein bröseln und zusammen mit Frischkäse hinzufügen.
Wallnüsse mit den Händen zerdrücken oder mit einem Messer klein hacken. Dann das Ei, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer zur Masse dazugeben.
Schnittlauch und Petersilie waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in schmale Ringe schneiden und die Blätter der Petersilie fein hacken.
Paniermehl dazustreuen und alles gut vermengen. Schließlich die Füllung auf die aufgeschnittenen Paprika-Schiffchen verteilen.
Die gefüllten Spitzpaprikas in der Auflaufform für ca. 35 Minuten backen.