Wenn du auf der Suche nach einem schnellen und unkomplizierten Gericht für viel Gäste bist, dann wird dich dieser Schlemmertopf garantiert glücklich machen. Mit seiner einfachen Zubereitung lässt er sich auch wunderbar am Vortag vorbereiten.
Als Erstes Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln, die Paprika entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Möhren und Kartoffeln schälen, Möhren in Scheiben, Kartoffeln Stücke schneiden. Den Mais über einem Sieb abgießen und abtropfen lassen.
Anschließend Olivenöl in einem Topf erhitzen und das Hackfleisch darin 2 Minuten scharf anbraten, Zwiebel und Knoblauchwürfel dazugeben, mitbraten und dann alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun das gesamte Gemüse und die Kartoffelwürfel dazugeben und kurz mit anschwitzen, Tomatenmark hinzufügen und das Ganze mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Danach mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen und abgedeckt für ca. 25 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Den Schmelzkäse, die Sahne, Thymian und die frisch gehackte Petersilie zugeben und 5 Minuten weiter köcheln lassen. Zum Schluss noch einmal abschmecken und dann servieren.