Verregnete, grüne Wiesen. Steile Klippen, an denen die Wellen brechen. Das schöne Irland kommt heute zu dir nach Hause. Mit unserem leckeren Irish Stew mit Rindfleisch wärmst du dich an verregneten, kalten Tagen auf und holst dir den Flair der schönen grünen Insel nach Hause.
Das Rindfleisch mit Küchenkrepp trocken tupfen, parieren und in mundgerechte Stücke schneiden.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden.
Möhren, Kartoffeln und Pastinake schälen, anschließend in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln in kaltes Wasser geben.
Öl in einem Bräter oder einem Topf erhitzen. Das Rindfleisch etappenweise goldbraun von allen Seiten anbraten. Anschließend aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.
Zwiebel-und Knoblauchwürfel in den Topf geben und anbraten.
Pastinake und Möhren dazu geben und mit anbraten.
Hitze reduzieren und das Tomatenmark dazu geben.
Alles mit Bier ablöschen, mit Rinderbrühe auffüllen und einmal aufkochen. Anschließend das angebratene Rindfleisch wieder in den Topf geben.
Garzeit:2 h
Rosmarin und Thymian waschen und mit dem Lorbeer dazu geben. Alles mit Salz und Pfeffern würzen. Abgedeckt nun für 90-120 Minuten bei mittler Stufe leicht köcheln lassen.
Garzeit:15 min
Wenn das Fleisch weich ist, Kartoffeln durch ein Sieb abgießen und mit in den Topf geben. Alles für weitere 10-15 Minuten köcheln und anschließend abschmecken.